A. Siemer Entsorgungs-GmbH

Über das Unternehmen

Bei Siemer hat das Sammeln von Rest- und Wertstoffen genauso Tradition wie die Straßenreinigung: Bereits in der dritten Generation sind wir der zuverlässige Dienstleister für Kommunen, Wirtschaft und Privatleute, wenn es um Müll und Sauberkeit geht. Wir sammeln und befördern Güter, Wertstoffe und Abfall. Über die Sammlungen hinaus sortiert und trennt unser Unternehmen Abfälle wie Restabfälle, Kunststoffe, Altholz, Altglas, Altpapier, Transport- und Verkaufsverpackungen in die unterschiedlichen Fraktionen. Eigens dafür haben wir am Firmensitz eine 5.000 Quadratmeter große Halle mit einer modernen Wertstoffsortieranlage gebaut.

Unser Familienunternehmen wurde 1920 von August Siemer gegründet und 1921 in das Handelsregister als August Siemer Landhandel eingetragen. In zweiter Generation bauten Aloys Siemer und seine Frau Agnes den Betrieb weiter aus und spezialisierten sich auf den Transport und die Entsorgung von Abfall. Heute wird Siemer von Agnes Siemer und Manfred Bruns geführt. Insgesamt beschäftigen wir über 85 Mitarbeiter und verfügen über 70 Einsatzfahrzeuge.

Moderne Transportlogistik und zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe sind heute wesentlicher Bestandteil einer zeitgemäßen, wirtschaftlichen und kostengünstigen Dienstleistung. Abfalltrennung und Abfallverwertung in allen Bereichen werden immer wichtiger. Und da kommen wir ins Spiel. Mit modernen Ideen und einem großen Tatendrang sind wir uns nicht zu schade, uns um die wichtigen Themen Müll, Recycling, Entsorgung und Umwelt zu kümmern. Stetig investieren wir in neue Fahrzeuge, Anlagen und neue Container, damit wir Ihnen die bestmöglichen Konzepte für Ihre Anforderungen bieten können und unseren Mitarbeitern die bestmögliche Ausstattung.

Arbeiten bei viel Anerkennung:


Wir bieten nicht nur krisensichere Beschäftigungsverhältnisse und einen verständnisvollen Umgang mit flachen Hierarchien. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unter anderem:


  • geregelte Arbeitszeiten (5 Tage-Woche/40 Std.)
  • flexible Arbeitszeitmodelle möglich –auch Teilzeitmodelle (z.B. 3-Tage-Woche)
  • Zeitkonten werden erfasst
  • übertarifliche Vergütung mit Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Spesen und VWL
  • E-Bike Leasing
  • flache Hierarchien
  • sehr familiäre Atmosphäre
  • gewerkschaftlich organisiert

Ausbildung bei der A. Siemer Entsorgungs-GmbH


Du bist auf der Suche nach einem Top-Ausbildungsbetrieb in Vechta? Wir bieten jungen Menschen regelmäßig die Möglichkeit zum Start einer kaufmännischen Ausbildung bei uns. Deshalb freuen wir uns sehr über deine Bewerbung oder deine Anfrage für ein Praktikum.

Unsere Leistungen für unsere Mitarbeiter

Icon angenehmes Arbeitsklima
angenehmes Arbeitsklima
Icon Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Icon modern eingerichtete Arbeitsplätze
modern eingerichtete Arbeitsplätze
Icon Parkplatz
Parkplatz
Icon teambildende Maßnahmen/Veranstalungen außerhalb des Arbeitsumfeldes
teambildende Maßnahmen/Veranstalungen außerhalb des Arbeitsumfeldes
 
 

Jetzt bewerben!

Ihre Ansprechpartner

Herr Manfred Bruns
Telefon: 04441/9230-0
E-Mail: manfred.bruns@siemer-vechta.de
Position: Geschäftsführer

Initiativ-Bewerbung

Initiativbewerbung

Gut zu wissen

Auf einen Blick

  • gegründet 1920
  • über 85 Mitarbeiter
  • 70 moderne Fahrzeuge
  • Müll, Recyling, Entsorgung, Umwelt
  • kaufmännische Ausbildung möglich

So finden Sie uns

Kontaktdaten

A. Siemer Entsorgungs-GmbH

Gutenbergstraße 5
49377 Vechta

Tel.: 04441/9230-0
E-Mail: siemer@siemer-vechta.de

Impressionen