Berufsbeschreibung

Management mittelständischer Unternehmen

Ziel des Masterstudienganges "Management mittelständischer Unternehmen" ist es, die Absolventen auf Führungspositionen vorzubereiten. Die Inhalte hierzu reichen von Marketing über Personalentwicklung und Risikomanagement bis hin zum Technologiemanagement. Im Laufe des Masterstudiums wird Wissen über die Gestaltung strategischer Zusammenhänge sowie über kurz- und langfristig anfallende Managementaufgaben vermittelt.

Das Studium richtet sich insbesondere an Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, aber auch an Absolventen anderer Bachelorstudiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Basiswissen. 

Du hast viel Verantwortungsbewusstsein, hast bereits erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und möchtest jetzt in deiner Karriere weiter aufsteigen hin zur Führungsposition? Dann bietet dir das Masterstudium "Management mittelständischer Unternehmen" ideale Möglichkeiten dazu!

Studieninhalte

  • Marketing
  • Internationales Marketing
  • Controlling (strategisch und operativ)
  • Management
  • Forschungsprojekte
  • Personalentwicklung
  • Organisation
  • Finanzmanagement
  • Finanzierung
  • Außenwirtschaft
  • Globalisierung
  • Management Skills
  • Logistikmanagement
  • Geschäftsprozessmanagement
  • International Management
  • Englisch
  • Netzwerke
  • Kooperation
  • Risikomanagement
  • Krisenmanagement
  • Technologiemanagement
  • Innovation

Gut zu wissen

Profil

Einsatzbereiche

Formale Voraussetzungen

Pers. Voraussetzungen