Bereits in der zweiten Generation ist die Bokern-Kersting GmbH für unsere Kunden aus Landwirtschaft, Baugewerbe und für Gartenbesitzer tätig. Hervorgegangen sind wir aus einem typischen Schlossereibetrieb für Landmaschinen. Über die vergangenen Jahrzehnte haben wir uns erfolgreich als Spezialist für die Reparatur von Landmaschinen etabliert.
Zur Dinklager Bauernschaft Bünne gehört die Bokern-Kersting GmbH seit mehr als 50 Jahren dazu und kann dort heute als Traditionsbetrieb bezeichnet werden. Begonnen hat alles mit dem Firmengründer Ferdinand Bokern und seiner Frau Elfriede. Ferdinand begann als typischer Betrieb für Hufbeschlag und Landmaschinenschlosserei.
Die Entwicklung ging jedoch schnell darüber hinaus und man fertigte Komponenten für die Kartoffelernter der Firma Grimme in Damme. Es folgten die Bereiche Verkauf, Wartung und Reparatur von Landmaschinen. Die Erweiterung der Geschäftsbereiche hat schlussendlich zu einer baulichen Vergrößerung des Betriebes in den 1980er Jahren geführt, um 2000 wurde erneut angebaut.
Als waschechtes Familienunternehmen ist die Bokern-Kersting GmbH stolz auf das stetige Wachstum. "Das wäre ohne ein motiviertes und qualifiziertes Team nicht möglich", sind sich Uwe und Monika Bokern-Kersting bewusst. Das gute Miteinander präge den Alltag im Betrieb sehr.
Du bist auf der Suche nach einer Top-Ausbildung mit Zukunftschancen? Dann sprich uns an oder vereinbare ein Betriebspraktikum bei uns.
Frau Monika Bokern-Kersting
Telefon: 04443/724
E-Mail: info@bokern-kersting.com
Position: Personal