Online seit: 26.10.2021 - Fachkräfte - 49661 Cloppenburg

Social Media Manager (m/w/d)

Landkreis Cloppenburg


Der Landkreis Cloppenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Social Media Manager (m/w/d)

für das Referat für Strategie und Innovation in Vollzeit (39 Stunden/Woche).


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung sogenannter sozialer Medien
  • Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und operative Umsetzung der Social Media Aktivitäten auf Portalen wie bspw. Facebook, Instagram
  • Analyse, Monitoring und Moderation der Social Media Kanäle
  • redaktionelle Arbeit
  • Fotografie und Design für Online-Beiträge
  • allgemeine Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Journalismus oder einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Volontariat wünschenswert
  • Erfahrung im professionellen Umgang mit sozialen Medien
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von Grafik- und Satzprogrammen und Content-Management-Systemen
  • Erfahrung im Dreh und Schnitt von Videos
  • Kenntnisse der Fotografie und Bildbearbeitung
  • überdurchschnittliches sprachliches Ausdrucksvermögen und Rechtsschreibsicherheit
  • selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Leistungsbereitschaft

Unser Angebot:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL)
  • interne und externe Fortbildungsmaßnahmen
  • komfortable Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder bis zu drei Jahren in der Betriebskindertagesstätte
  • hauseigene Kantine
  • Firmenfitness (Hansefit)

Durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt möchte der Landkreis Cloppenburg die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Verwaltung voranbringen und ein Arbeitsumfeld schaffen, dass frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität wertgeschätzt.



Jetzt bewerben!

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens zum 14.11.2021.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerben Sie sich direkt hier in unserem Online-Bewerbungsportal.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Kocar, Leiterin des Referats für Strategie und Innovation, zur Verfügung. Sie erreichen sie unter Tel.: 04471/15-650. Ansprechpartnerin im Amt für Zentrale Aufgaben und Finanzen ist Frau Grotjan, die Sie unter Tel.: 04471/15-637 erreichen.

Ihr Ansprechpartner

Frau Wiebke Grotjan
Telefon: 04471/15-637
E-Mail: w.grotjan@lkclp.de
Position: Personalsachbearbeiterin

Onlinebewerbung

Social Media Manager (m/w/d)

Gut zu wissen

Arbeitgeber

Ort

Leben & Freizeit