Schulz Systemtechnik GmbH

Über das Unternehmen

Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. 1954 im niedersächsischen Visbek gegründet, gehört die SCHULZ Systemtechnik GmbH heute zu den führenden Entwicklern von Automatisierungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten. Wir vereinen alle drei Disziplinen der Automatisierungstechnik - von der Mechanik über die Elektrotechnik bis zur Informatik - und bieten so die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Unsere Leistungen für unsere Mitarbeiter

Icon angenehmes Arbeitsklima
angenehmes Arbeitsklima
Icon Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge
Icon Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Icon Parkplatz
Parkplatz
Icon Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
 
 

Stimmen

Richtungsweisend und motivierend

,,Es herrscht eine offene Kommunikation, die Bürotüren stehen (fast) immer offen. Was mir besonders gut gefällt: Ich durfte schon eine Dienstreise ins Ausland machen und ich habe in einem Projekt eine kostensparende Idee eingebracht, die auch umgesetzt worden ist. Das macht mich stolz.‘‘

Esther Eriksen - Studentin - seit 2017 im SCHULZ-Team

Gute Arbeitsatmosphäre

,,In einem Familienunternehmen wie SCHULZ zu arbeiten, hat viele Vorteile. Man ist näher dran an den KollegInnen. Ich bin seit 2008 bei SCHULZ. Heute bin ich als Bauleiter auf unseren Baustellen im Einsatz. Die Eigenverantwortung und das selbständige Arbeiten finde ich super. Und wir haben hier einfach ein tolles Miteinander.‘‘

Guido Beuse - Baustellenleiter - seit 2008 im SCHULZ-Team

Immer auf Augenhöhe

,,Hier hat man viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Für die Azubis gibt es verschiedene Programme z. B. zur Unterstützung für Prüfungen oder das Erarbeiten eigener Projekte. Außerdem sind die Kollegen nett. Wir haben eine gute Arbeitsatmosphäre.‘‘

Leon Looschen - Elektroniker - seit 2016 im SCHULZ-Team

Jetzt bewerben!

Ihre Ansprechpartner

Herr Dirk Haft
Telefon: 04445/897117
E-Mail: dirk.haft@schulz.st
Position: Leiter Personalwesen

Bild: Anne Looff

Frau Anne Looff
Telefon: 04445 897-222285
E-Mail: anne.looff@schulz.st
Position: Recruiting

Herr Danny Behrendt
Telefon: 04445 897-222429
E-Mail: danny.behrendt@schulz.st
Position: Ansprechpartner Ausbildung

Initiativ-Bewerbung

Initiativbewerbung

Aktuelle Stellenangebote dieses Unternehmens

Gut zu wissen

Auf einen Blick

  • Gründungsjahr: 1954
  • Über 1.000 Mitarbeiter weltweit
  • Internationale Ausrichtung mit 12 Standorten
  • Kerngeschäft: Automatisierungstechnik für verschiedenste Branchen
  • Ausbildungsbetrieb

So finden Sie uns

Kontaktdaten

Schulz Systemtechnik GmbH

Schneiderkruger Straße 12
49429 Visbek

Tel.: 04445 897 0
Fax: 04445 897300
E-Mail: info@schulz.st

Standorte

Unternehmenszentrale Visbek

SCHULZ Systemtechnik GmbH

Schneiderkruger Straße 12

49429 Visbek

info@schulz.st


Bremen

Schwerpunkt Automotive

Europaallee 2

28309 Bremen

bremen@schulz.st

Schwerpunkt Sondermaschinenbau

Johann-von-Bodeck-Str. 5

28309 Bremen

bremen.psa@schulz.st


Hamburg

Pollhornbogen 18

21107 Hamburg

hamburg@schulz.st


Burg

Lindenallee 34

39288 Burg

burg@schulz.st


Doberschütz

An der Mühle 4

04838 Doberschütz

doberschuetz@schulz.st


Kassel

Ochhäuser Str.45

34123 Kassel

Kassel@schulz.st


Lebus

Kirschallee 56

15326 Lebus

lebus@schulz.st


Wallenhorst

Otto-Lilienthal-Straße 8

49134 Wallenhorst

wallenhorst@schulz.st


Niederlande

SCHULZ Systemtechnik BV

Tjalkkade 8

5928 PZ Venlo

venlo@schulz.st


Polen

SCHULZ INFOPROD Sp. z o.o.

ul. Metalowa 3

60-118 Poznan

info@schulz-infoprod.pl


Russland

OOO SCHULZ Systemtechnik

Khimki, Repinastraße, Haus 2/27

141400 Moskau

moskau@schulz.st


Tunesien

SCHULZ Systemtechnik GmbH

Avenue des Martyrs IMM. Ezzitouna

1er étage App. N° 2

3018 Sfax

sfax@schulz.st

Impressionen

Social Media